NATIONAL 2015

Written by Super User. Posted in NATIONAL

64 Mitglieder des SWISS LOTUS TEAM trafen sich dieses Jahr zum traditionellen "National" im Schwarzwald. In Titisee fanden wir uns zu einem kleinen Mittagessen vor schöner See-Kulisse im Hotel Maritim ein. Durch eine Sonderbewilligung der Gemeinde Titisee-Neustadt durften wir bis zum Hotel durch die Fussgängerzone fahren und da ein zeitlich enges Programm angesagt war, fand das Mittagessen bereits um 11.30 Uhr statt und die Weiterfahrt war auf 12.45 Uhr angesetzt.

Der zweite Treffpunkt war bei Bernd Feistle und Martin Kienzler von BF Sportwagen in Villingen-Schwenningen. Dort wurden wir von Bernd, Martin und Team, Vertretern des Lotus Register Germany mit Siegfried Herrmann, dem Lotus Club Deutschland mit Uwe Zerrweck und unzähligen "freien" Lotus-Enthusiasten empfangen. Kurz gesagt, eine ganz schön grosse Menge an Lotusfahrerinnen und Fahrern mit vielen Lotus-Fahrzeugen waren vor Ort.

BF Sportwagen lud uns zu Kaffee und wunderbarem Kuchen ein und lancierte obendrein noch einen Wettbewerb, bei dem offenbar die meisten Teilnehmer auch noch etwas gewonnen haben (neben dem, dass die Kaffeetasse mitgenommen werden durfte) :-). Nachdem die meisten von uns mit Lotus-Merchandising-Artikeln eingedeckt und von Kaffe und Kuchen gesättigt waren, fuhren wir während ca. eineinhalb Stunden an unseren Übernachtungs-Treffpunkt, dem Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach.

Nach dem freundlichen Empfang und nach Wellness und anderen "Verwöhnungen" schritten wir um halb acht zum Apéro und danach zum exquisiten Dîner im Spiegelsaal.

Der traditionelle Wettbewerb (Dieses Mal war die Aufgabe, sich mit Lotus-Merchandising-Artikeln möglichst originell zu verkleiden und ein Bild davon mitzubringen) war leider nicht so erfolgreich, wie sich das der Vorstand vorgestellt hatte und so gab es nur wenige Bilder zu bewerten. Immerhin, die Punktebewertung war sicherlich gerecht, auch wenn alle, die mitgemacht hatten, eine Flaschen Wein verdient hätten.

Nach dem obligaten Barbesuch fanden auch die Letzten noch den Weg ins Bett und niemand sah am Morgen beim umfangreichen Frühstück wirklich zerknautscht aus. Für ein paar wenige von uns ging die Reise am Sonntag weiter in den Europa-Park. Das Wetter blieb auch am Sonntag genügend gut und so konnten alle "Offenfahrer" die Heimfahrt trocken angehen.

 

 

NATIONAL 2014

Written by Super User. Posted in NATIONAL

Das SWISS LOTUS TEAM - oder vielmehr 63 unserer Clubmitglieder - trafen sich am ersten Septemberwochenende zum Mittagessen auf dem Lukmanierpass. Perfekter Service und hervorragender Hackbraten hoben die sowieso schon gute Stimmung. Trotz ein paar "Fremdmarken" im Hintergrund, konnten wir ein paar schöne Fotos vor der Stausee-Kulisse schiessen. Individuell ging dann die Fahrt nach dem Mittagessen weiter nach Cademario. Im Hotel Kurhaus liess sich der Sommer noch einmal richtig am Pool geniessen. Apéro, Nachtessen und Barbetrieb liessen den Tag angenehm ausklingen.

Der Sonntag begann mit einem ausgedehnten Frühstück auf der Terrasse des Hotels mit Sonne und herrlichem Ausblick. 

Nach einer Fahrt nach Bellinzona, wurden wir noch bei einer Stadtführung in die Geschichte von Bellinzona eingeführt. Alles in allem ein gelungener Anlass. Selbstverständlich auch Dank des schönen Wetters.